Werden Sie Fördermitglied!

Denn mit Ihrem Mitgliedsbeitrag können Sie uns helfen anderen zu helfen! Wenn Sie sich dazu entschließen, dem DRK als Fördermitglied beizutreten, unterstützen Sie nicht nur unseren Ortsverein, sondern genießen außerdem noch folgende Vorteile:

drk-flugdienst

Krank im Ausland? Wir holen Sie zurück!

Flugrückholdienste aus dem Ausland sind in der Regel sehr teuer. Als Mitglied des Roten Kreuzes holen wir Sie in medizinischen Notfällen kostenlos aus dem Ausland zurück. Das gilt auch für Ihren Partner oder für Kinder, sofern Sie für sie noch Kindergeld beziehen.

drk-rueckholung Krank in Deutschland? Wir holen Sie zurück!

Werden Sie in Deutschland krank oder haben einen Unfall und sind mindestens 100 km von zu Hause entfernt? Dann holen wir Sie – Transportfähigkeit vorausgesetzt – im Rahmen kameradschaftlicher Hilfe, soweit uns dies personell und technisch möglich ist, kostenlos in Ihr Heimatkrankenhaus zurück. Anspruch auf Beförderung zu einem bestimmten Termin besteht nicht. Dieser Service steht jedem Mitglied nur einmal im Jahr zu Verfügung.

drk-magazin Der Rotkreuz-Newsletter „DRK aktuell“
Halbjährlich finden Sie druckfrisch in Ihrem Briefkasten unseren Informationsbrief für Rotkreuzfreunde im Landkreis Altenkirchen. Darin finden Sie Infos und aktuelle Berichte aus Ihrem Kreisverband sowie kleine Tipps z. B. zur Ersten Hilfe.
drk-schluesselschutz

Der DRK-Schlüsselschutz – einfach und genial!

Haben Sie schon mal Ihre Schlüssel verloren? Dann wissen Sie, wieviel Ärger damit verbunden ist. Der Schlüsselschutz des Deutschen Roten Kreuzes kann Sie zukünftig vor solchen Unannehmlichkeiten bewahren. Die einfachsten Ideen sind meist die genialsten – das gilt auch für den Schlüsselschutz. Sie erhalten eine Schlüsselschutzplakette mit Ihrer persönlichen Nummer und unserer Adresse, die Sie nur noch am Schlüsselbund befestigen müssen. Geht Ihnen der Schlüssel tatsächlich mal verloren, braucht der Finder ihn nur noch bei uns abzugeben. Wir identifizieren und benachrichtigen Sie sofort, und Sie können den Schlüssel dann abholen. Auf Wunsch schicken wir ihn natürlich auch zu.

drk-eh-kurs Erste-Hilfe Kurs

Sie erhalten Rabatt auf die Erste Hilfe Ausbildungen

Wenn Sie sich als Mitglied in die große Rotkreuzgemeinschaft einreihen wollen,
wenden Sie sich bitte an den DRK Kreisverband Altenkirchen e. V.

Beitrittserklärung (Fördermitgliedschaft) symbol-pdf symbol-word

Sie möchten Mitglied werden und so ein Teil einer starken Gemeinschaft werden? Dann füllen Sie einfach das hinterlegte Beitrittsformular am Bildschirm aus, drucken es aus und unterschreiben es. Dieses senden Sie dann – zusammen mit der ausgefüllten Datenschutzerklärung – per Post oder Fax an die angegebenen Adresse bzw. Faxnummer unseres Kreisverbandes.

Danach erhalten Sie in Kürze Ihren Mitgliedsausweis!

Mitgliederbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Andrea Ebach

-MitgliederService-

Telefon: 02681/8006-28
Telefax: 02681/8006-60

DRK Kreisverband Altenkirchen e. V.
Kölner Straße 97
57610 Altenkirchen