DRK Ortsverein Betzdorf e.V.

Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Eingetragen von Admin am 19.04.2021

Ab Mittwoch, den 21.04.2021 von 18:00 – 20:00Uhr betreiben wir in Kooperation mit der Stadt Betzdorf eine Corona-Schnellteststation in der Stadthalle.

Unsere Teststelle wird zunächst Mittwochs von 18 – 20 Uhr und Sonntags von 15 – 19 Uhr in Betrieb sein.
Ohne Voranmeldung oder besonderen Anlass kann hier die kostenlose “Bürgertestung” auf das Coronavirus mit einem zertifizierten Antigen-Schnelltest erfolgen.
Die Tests finden in der Galerie der Stadthalle Betzdorf statt.
Der Eingang befindet sich rechts neben dem Haupteingang – ein Einbahnstraßensystem ist ausgeschildert. Bei Bedarf ist ein barrierefreier Zugang über den Aufzug möglich um zur Probenentnahme gebracht zu werden. Die Testung erfolgt ohne Terminvergabe.
Bei Fragen erreicht man das Testzentrum in der Stadthalle unter: testzentrum@vg-bg.de . Antworten wärend den Öffnungszeiten gibt es unter der Mobilnummer 0170-7848470.
Jede Person mit einem ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland kann an der Testung teilnehmen.
Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Es können nur symptomfreie Personen getestet werden, bei denen kein direkter Verdacht auf eine Infektion besteht. Minderjährige benötigen die schriftliche Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person.
Symptomatische Personen und Kontaktpersonen wenden sich bitte an das für sie zuständige Gesundheitsamt bzw. an Ihren Arzt oder Ihre Ärztin oder an die Telefonnummer 116 117 für eine Durchführung einer PCR-Testung. Dies gilt auch für Personen, die sich zuhause bereits mit einem Selbsttest „positiv“ getestet haben. Bis zum Bestätigungstest sollte man zuhause bleiben und sich an die AHA- +L-Regel halten.
Ein gültiges Ausweisdokument muss mitgeführt werden.