DRK Ortsverein Betzdorf e.V.

Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Eingetragen von Admin am 21.02.2021

Am Samstag den 20.02.2021 wurde unser in die Jahre gekommener Rettungswagen Mercedes-Benz Sprinter in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und durch einen 6 Jahre jungen Rettungswagen ersetzt.

Der neue, ehemalige Rettungswagen aus dem Regelrettungsdienst wird unseren 24/86-1 ersetzen.

Er ist ebenfalls ein Mercedes-Benz Sprinter mit Aufbau System Strobel aus dem Baujahr 2014 mit einer 120KW starken Motorisierung.

Das Fahrzeug wurde nach aktuellen Design durch die Fa. design112 aus Limburg foliert. Zusätzlich wurde es zur besseren Sichtbarkeit mit einer Warn- und Konturmarkierung versehen.

Die Medizinische Ausstattung und der Funk wurden 1 zu 1 aus dem alten Fahrzeug ausgebaut, teils modernisiert und in das neue übernommen. Er wird ab sofort im Katastrophenschutz und bei Einsätzen mit der Feuerwehr, hoffentlich auch bald wieder bei Sanitätsdiensten eingesetzt.