DRK Ortsverein Betzdorf e.V.

Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Eingetragen von Admin am 09.07.2020

Das Wichtigste vorweg: Jede Blutspende zählt und wird dringend benötigt; Blutspenden sind auch in dieser Zeit alternativlos. Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden. Auch in Zeiten des Coronavirus (SARS-​CoV-2), benötigen wir Blutspenden, damit die Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können! Auch wenn in der weiteren dynamischen Entwicklung um den Coronavirus in den Kliniken geplante Operationen verschoben werden sollten, werden Blutpräparate zur Versorgung der Patienten in akuten Notsituationen und chronisch Kranker weiterhin benötigt.

Daher möchten wir den dringenden Appell an Alle richten, unsere Blutspendetermine unbedingt wahrzunehmen! Wir werden diese in Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen, durchführen.

Unser nächster Blutspendetermin ist am Mittwoch den 29.07.2020 (16:00 – 19:30 Uhr) in der Stadthalle Betzdorf .

Weitere ausführliche und aktuelle Informationen erhalten Sie unter der Sonderseite des DRK-Blutspendedienstes West.