DRK Ortsverein Betzdorf e.V.

Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Eingetragen von Admin am 31.03.2020

Jugendrotkreuz Betzdorf – trotz Corona, wir machen weiter!

Leider hat die Verbreitung des Coronavirus auch Auswirkungen auf die Kinder- und Jugendarbeit des JRKs in unserem Ortsverein.
Auch wir nehmen die aktuellen Schutzmaßnahmen sehr ernst, daher sehen wir uns momentan und bis auf Weiteres leider nicht in “echt”. Natürlich halten wir trotzdem Kontakt, der digitalen Möglichkeiten sei Dank!

Dabei haben unsere Mitglieder  an der bundesweiten Aktion teilgenommen, bei der Kinder Regenbögen auf Papier, Fenster, Einfahrten, Gehwege etc. malen und anderen so zeigen, dass da draußen auch andere Kinder sind, die sich in Zeiten der Pandemie nicht mit anderen Kindern treffen dürfen, um sich nicht gegenseitig oder andere anzustecken. Damit setzen wir ein Zeichen zum Mut machen und Trösten, aber auch und insbesondere für Zuversicht und gute Wünsche! Aus Liebe zum Menschen, wir bleiben Zuhause – alles wird gut, bleibt gesund!