Eingetragen von Webmaster am 01.03.2018

Wenn du noch auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit bist, bei der du dich körperlich wie geistig einbringen und nebenbei auch noch anderen helfen kannst, dann bist du bei uns genau richtig!

Was bieten wir dir? Vornehmlich natürlich uns! 🙂 Eine nette und gesellige Gruppe die auch gerne mal zusammen zum gemeinsamen Pizza essen, Kart fahren oder Bowling aufbricht. Aber in erster Linie bekommst du bei uns natürlich die Möglichkeit Ausbildungen im Sanitäts-/ Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz zu absolvieren und deine hier erlernten Fähigkeiten bei z.B. Sanitätsdiensten oder bei Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinsätzen praktisch anzuwenden. Hierbei können wir auf kompetente Ausbilder in den eigenen Reihen wie auch auf etablierte Ausbildungszentren wie z.B. die LFKS in Koblenz oder das DRK Bildungsinstitut in Mainz zurückgreifen.

Weiter besteht für uns jedes Jahr erneut die Möglichkeit an diversen exklusiven Ereignissen wie z.B. Rock am Ring, Nature One oder Rhein in Flammen als Einsatzkräfte mitzuwirken und somit solche Veranstaltungen mal aus einem ganz neuen Blickwinkel kennenzulernen.

Wir freuen uns immer über Verstärkung in unserem Team. Ob du nun in allen unseren Bereichen mitarbeiten möchtest, oder nur in Teilbereichen spielt keine Rolle.

Sprech uns einfach an, damit wir mit dir über deine Vorstellungen reden können.

Die nötigen Ausbildungen um in den einzelnen Bereichen bei uns zu arbeiten bekommst du selbstverständlich von uns ermöglicht, angefangen vom Erste Hilfe Kurs, über Sanitätskurse oder aber einem Lehrgang zur Frühdefibrillation.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal Mittwochs Abends zwischen 19:00 und 21:00 Uhr in unserem DRK-Heim in der Hellerstraße 26 (hinter der Stadthalle) in Betzdorf vorbei.

Wenn du Fragen hast, wie du am besten bei uns mitwirken kannst, so kannst du aber auch gerne via E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns aufnehmen:

• Bereitschaftsleiter : Marcus Klein Telefon: 0178 / 535 75 37
  • stv. Bereitschaftsleiter: Frank Rüge , Telefon : 0160 /987 001 04