Eingetragen von Admin am 21.07.2015

Auf einer Böschung oberhalb der K 106 kippte der VW Golf um. Foto: rai
Unfall zwischen Katzwinkel und Wallmenroth

Reh ausgewichen, Auto schrottreif

rai – Auf der Fahrerseite kam ein VW Golf auf einer Böschung fünf Meter oberhalb der K 106 zwischen Katzwinkel und Wallmenroth zum Stillstand: Der 18-jährige Fahrer hat nach Polizeiangaben einem Reh ausweichen müssen, das plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen ist.

Dabei hat der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren: Das Auto kam von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinauf. Nach rund 50 Metern kippte es und blieb auf der Seite liegen. Der Unfall verlief dennoch relativ glimpflich: Laut Polizei wurde der 18-Jährige nicht schwer verletzt, dennoch wurde er ins Krankenhaus gebracht. Allerdings war das erst nach einem Feuerwehreinsatz möglich: Der Unfallfahrer konnte nicht alleine seinen Wagen verlassen. Also wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Fahrzeug mit Erdnagel und Gurt gegen ein Umkippen gesichert; dann entfernten die Wehrleute die Frontscheibe. Durch diese Öffnung wurde der Fahrer schließlich aus seinem Auto befreit, wobei die Wehren aus Wallmenroth und Betzdorf den Rettungsdienst unterstützten.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 2000 Euro; weil der Golf älteren Baujahrs war, ist er schrottreif. Die K 106 war rund eine Stunde gesperrt. Neben 16 Kameraden aus Wallmenroth und 20 aus Betzdorf war das DRK Betzdorf mit fünf Kräften an Ort und Stelle.
Quelle: Siegener Zeitung vom 21.07.2015